Im WB3 wurde vor Kurzem der Maibaum gestohlen – doch glücklicherweise wurde er wieder ordnungsgemäß zurückgebracht. Natürlich konnten die „Diebe“ nicht ohne Konsequenzen davonkommen!
Zur Strafe mussten sie zunächst gefesselt um den Maibaum tanzen. Anschließend wartete eine ganz besondere Aufgabe auf sie: die Fußpflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner – inklusive Reinigung, Eincremen und sogar Lackieren der Nägel. Diese Herausforderung meisterten sie mit viel Einsatz und Humor.
Großen Respekt hatten die Übeltäter vor unserer „Richterin“ Frau Steinmetz, die an diesem Tag außerdem ihren Geburtstag feierte. Deshalb wurde ihr gleich noch ein kräftiges Geburtstagsständchen gesungen. 🎂🎶
Zum gemütlichen Ausklang gab es für alle Beteiligten kühle Getränke und belegte Brötchen. Ein fröhlicher Nachmittag mit viel Spaß, guter Laune und gelebter Gemeinschaft!
#SeniorenheimFreistadt #Maibaum #Brauchtum #Gemeinschaft #Geburtstagsfeier 🌷😊